Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Frühlingskonzert der Musikfreunde für Grundrechte

22. April 2023 @ 18:00 20:00 CEST

Musikalische Grüße an den Frühling
Musik von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und
Antonin Dvorak für ein bis zwei Violinen, Violoncello und Klavier/Harmonium
(Violinduo ConPiacere mit LaPianista und Mark Peters)
Danach geselliges Beisammensein bei einem kleinen Imbiss.

Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und bitten wieder um großzügige Spenden. Die Spenden kommen zur Gänze über den Verein Rechtsanwälte für Grundrechte –
Anwälte für Aufklärung Menschen zugute und wird für ihre Freiheiten und
Grundrechte eingesetzt.

KOMMENTAR:

Wunderschönes Konzert

Etwas müde nach einem Tanz-Tag, Sonne und etwas übernachtig kam ich an. Bach (BWV 1009) und das Cello-Spiel ordneten mich zuinnerst … in Vivaldis „Frühling“ erweckten Vogelstimmen, Licht, Wärme, Gewitter und Anmut auf zwei Violinen meine Konzentration, Beethoven meine Bewunderung und innere Stille.

Und beim abschließenden, selten gehörtem op. 47  von Antonin Dvorak waren Publikum und MusikerInnen  (ein Vierer-Team!) bereits so zusammengeflossen, dass es ausschließlich ein Fest war.

Ich bezweifle, dass Sie, verehrte Leserin, verehrter Leser, auf You Tube so eine feine und stimmige und lebendige Aufnahme des letzten Werkes finden können, wie es das (zahlenmäßig kleine – erster warmer sonniger Samstag!) Publikum am 22. 4. zu hören bekam.

Vielen Dank, dass es diese Konzerte gibt. Danke den KünstlerInnen, den Initiatoren, den Räumen, dem liebevoll zusammen gestellten Buffet. Danke den MusikerInnen für Ihre Zeit, ihr Geben, ihr Können, ihre Leidenschaft!

Claudia Behrens 

Bericht über das Konzert vom 22. 4. 2023 im Rahmen der Ärzte-MFG-Gruppe

Gynmed

Mariahilfer Gürtel 37
Wien, 1150 Austria
View Venue Website