Dr. Petra Zizenbacher

Ich, Petra Zizenbacher, bin seit 1996 in freier Praxis als Ärztin für Allgemeinmedizin tätig mein Schwerpunkt ist die europäische Naturheilkunde TEM. Das Motto meiner Arbeit ist “Natur heilt“. Ich habe, unter anderem, als Schulärztin, hauptberufliche Notärztin, Vortragende in Gesundheits und Krankenpflegeschulen gearbeitet. Nach der Promotion war ich einige Zeit als Ärztin in der „Projektleitung Spitalsreform“ angestellt. Dort erhielt ich einen tieferen Einblick in die Organisation des Gesundheits und Spitalswesens Wien.

All diese Tätigkeiten bestärkten mich, meinen Patienten in der Praxis mit naturheilkundlichen Methoden beizustehen.

Ich verstehe Beschwerden als einen Hilfeschrei des ganzen Menschen, ausgedrückt durch den Körper. Oft sind emotionale, familiäre, beruflich existentielle Probleme oder auch im Organismus angehäufte Giftstoffe aus der alltäglichen Lebensumgebung Mitauslöser für die Beschwerden.

Was mache ich in meinem beruflichen Leben:

Ich versuche in den Gesprächen mit meinen Patienten und Patientinnen und anderen diagnostischen Mitteln die Ursachen für die Beschwerden/Erkrankungen herauszufinden und die dafür angemessenen Therapien einzusetzen, die helfen die Gesundheit wieder zurück zu gewinnen. Also aus der Kenntnis der Pathogenese den Weg zur Salutogenese zu beschreiten

Was mache ich in meiner Freizeit:

Meine Liebe zur Natur und die Beobachtung derselben sind sehr bereichernd für meinen Beruf. Ich erweitere stetig meine Erfahrungen und mein Wissen über Heilpflanzen und deren Wirkungen. Musik spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich singe in einem Chor, seit einigen Jahren auch in meinem eigenen Trio “Freyklang“. Ich schreibe für uns auch T exte und Musik.

Warum engagiere ich mich:

DAMIT:

1 die Umweltzerstörung als die Gesundheit schädigender Faktor erkannt und anerkannt wird.

2 die tägliche gesunde Ernährung als gesundheitserhaltender Faktor begriffen wird

3 Naturheilkunde als Behandlungsmethode wieder ihren ihr gebührenden Stellenwert erhält.

4 Mehr für Vorbeugung getan wird

5 die ärztliche Weiterbildung entkoppelt wird von wirtschaftlichen Konzerninteressen

6 medizinische Forschung entkoppelt wird von wirtschaftlichen Konzerninteressen

7 die Kompetenzen der Schulärzte gestärkt werden.

Unter https://www.stop-smartmeter.at/probleme.html gibt es Informationen zu Smartmeter und wie man sich dagegen wehren kann.