Nachruf Professor Dr. Arne Burkhardt (1944-2023)

Professor Dr. med. Arne Burkhardt (1944-2023) ist plötzlich verstorben.

Als die österreichische Regierung Zwangsimpfungen einführen wollte, wurde er durch soziale Medien vielen Menschen in Österreich und im gesamten deutschen Sprachraum bekannt, nicht nur den Ärzten. Er setzte sein ganzes Wissen für die Aufklärung der Folgen der Impfung ein, besser als mRNA-Gentherapien benannt. Mehr als hundert Todesfälle sammelte er und untersuchte akribisch unzählige Organe und histologische Schnitte, ganz im Gegensatz zu der „Husch-Pfuschpathologie“, der sich die meisten Pathologen und Rechtsmediziner in Coronazeiten verschrieben hatten. Deshalb  wurde er auch als „Coronaleugner“, „Schwurbler“ und „Querdenker“ tituliert bzw. seine Untersuchungen als „unwissenschaftlich“  abgetan von einer BigPharma-hörigen Fachgesellschaft. Und er wurde auch bevorzugtes Zielobjekt der halbgebildeten Schwafler und Speichellecker, die sich selbst zu „Faktencheckern“ ernannten und niemals selbst wissenschaftlich gearbeitet oder publiziert hatten.

Ich hatte in jener Zeit das Privileg, ihn kennen zu lernen. Zunächst über E-Mails, dann über ein Telefonat, in dem er mich ersuchte, die Obduktion eines jungen Mannes zu beobachten, weil er infolge Spitalsaufenthaltes verhindert sei. Schließlich habe ich ihn ein einziges Mal in Wien in persona getroffen und meine wesentliche bleibende Erinnerung an ihn ist seine freundliche, ruhige, unaufgeregte, sachliche und objektive Art, Probleme anzusprechen und zu untersuchen.

Burkhardt war schon länger in Pension, er hätte es sich also sehr leicht machen können, wenn er in dieser turbulenten Zeit geschwiegen hätte. Seine Redlichkeit, Unbestechlichkeit und sein Ethos verhinderten es, da er sich als Wissenschaftler der Erforschung der Impffolgen und der Wahrheitssuche mehr verpflichtet fühlte als dem Zeitgeist oder der Gesinnung des Mainstreams. Vielleicht werden einmal in fünfzig Jahren Historiker über unsere letzten Jahre und die „Impfungen“ berichten. Sollte das der Fall sein, dann wird sicherlich der Name Arne Burkhardt genannt werden.

Dr. Johann Missliwetz, eh. Prof. für Gerichtliche Medizin, MFG, Wien am 4. Juni 2023

Loading